SEGA News

Skies of Arcadia – arbeitet SEGA an HD-Neuauflage?

veröffentlicht am 3. September 2012      Kategorien Gerüchte
Schlagworte zu Skies of Arcadia – arbeitet SEGA an HD-Neuauflage? ,

Ein Nutzer des Forums NeoGAF hat herausgefunden, dass SEGA den Schutzeintrag für die Marke Skies of Arcadia hat erneuern lassen. Mit welchem Hintergrund dies geschah, ist nicht bekannt. Entweder handelt es sich um eine routinemäßige Verlängerung für alle Fälle oder SEGA plant ein neues Spiel mit Vyse und Co. – sei es eine Fortsetzung oder ein HD-Remake des Originals.

Betrachtet man SEGAs aktuelle Strategie, die gleich drei Klassiker innerhalb kürzester Zeit hochauflösend auf die Bildschirme zurückbringt (vgl. News von gestern) ist ein Skies of Arcadia HD wohl am naheliegendsten.

Vyse, der Held des Spiels, wird auch in Sonic & All-Stars Racing Transformed spielbar sein. Das macht SEGAs Absichten zur Wiederbelebung der Marke noch deutlicher.

Wir möchten trotzdem betonen, dass es sich bei Skies of Arcadia HD oder einem neuen Skies of Arcadia lediglich um Vermutungen unsererseits handelt. Sobald es offizielle Informationen von SEGA gibt, erfahrt ihr es natürlich ebenfalls bei uns.

Skies of Arcadia ist ein Rollenspiel von SEGA, welches ursprünglich für Dreamcast erschien und für den Nintendo Gamecube in einer optimierten Fassung veröffentlicht wurde. Unseren Testbericht zu Skies of Arcadia Legends könnt ihr hier lesen.

via GoNintendo