SEGA News

Total War Battles: Shogun – Jetzt auch für PC und Mac erhältlich

veröffentlicht am 29. August 2012      Kategorien PC, The Creative Assembly, Veröffentlichungen
Schlagworte zu Total War Battles: Shogun – Jetzt auch für PC und Mac erhältlich , , ,

Total War Battles: Shogun, bislang nur für iPad und iPhone erhältlich, kann ab heute auch für PC und Mac heruntergeladen werden. Wie man es von The Creative Assembly, den Machern der Total War-Serie, nicht anders gewohnt ist, bietet auch diese Veröffentlichung enorm viel Spieltiefe und taktische Herausforderungen. Herzstück ist eine Kampagne mit einer Spieldauer von über zehn Stunden, dazu gibt es Bonus-Herausforderungen und einen Scharmützel-Modus für Spieler mit wenig Zeit.

Bereits in der ursprünglichen Version beeindruckten wunderschöne japanische Illustrationen, flüssige Animationen und die grandiose Akustik. PC- und Mac-User bekommen sogar noch mehr geboten: verbesserte Grafik mit mehr Überblick in der Missionsauswahl, Kantenglättung, verbesserter Schattenwurf und Bloom-Effekte. Zusätzlich gibt es noch 18 ausgewählte Konzeptzeichnungen, die vom Entwicklerteam zur Verfügung gestellt wurden.

Natürlich unterstützt Total War Battles: Shogun auf PC auch STEAMworks®-spezifische Features wie etwa Achievements und Leaderboars. Und weil Creative Assembly die Spendierhosen bereits aus dem Schrank geholt hatte, wird dem Käufer noch ein Zusatzgeschenk gemacht. Wer Total War Battles: Shogun kauft, der bekommt kostenlos den Sendai Clan-DLC für Total War: Shogun 2 – Fall Of The Samurai. Diesen DLC gab es bislang nur als Einzelkauf oder für Spieler, welche die bereits veröffentlichte iOS-Version von Total War Battles: Shogun erfolgreich durchgespielt hatten.

Total War Battles: Shogun erzählt die Geschichte eines jungen Samurai, der sich als Hinterbliebender seines Stammes auf einem Rachefeldzug befindet. Die Kampagne führt den Spieler in einer Reihe von Echtzeitschlachten durch Japan – dabei werden im Spielverlauf neue Einheiten und Gebäude freigeschaltet, Erfahrungspunkte gesammelt und die eigenen Truppen im Spielverlauf mit Upgrades noch schlagkräftiger gemacht.

Total War Battles: Shogun is ab sofort via STEAM® und auf anderen Download-Plattformen für PC und Mac erhältlich und kostet 5,99 Euro.