SEGA News

Golden Joystick Awards – diverse SEGA-Spiele nominiert

veröffentlicht am 23. August 2012      Kategorien Sega
Schlagworte zu Golden Joystick Awards – diverse SEGA-Spiele nominiert , , ,

Die Golden Joystick Awards gehören zu den ältesten „Spiel des Jahres“-Veranstaltungen des Mediums. Seit 1983 werden in regelmäßigen Abständen die besten Spiee des Jahres gekürt – in den letzten Jahren primär über das Internet, wodurch eine enorm große Mengen an Stimmen gesammelt werden kann. Auch 2012 finden die Golden Joystick Awards statt und SEGA ist trotz eines finanziell und wirtschaftlich äußerst schwachen Jahres gleich in mehreren Kategorieren vertreten.

So buhlt unter dem Banner der Shooter das untergegangene Binary Domain der Yakuza-Macher um die Gunst der Wähler. Bei den Action-Adventures und unter „Top Gaming Moment“ steht niemand Geringeres als Sonic zur Auswahl – in seinem von Fans und Kritikern hochgelobten Generations-Auftritt. In der Kategorie der Sport-Spiele kann man dem, in Deutschland nicht veröffentlichten, Football Manager seine Stimme geben. Unter den Strategiespielen fühlt sich selbstverständlich Total War: Shogun 2 pudelwohl, während das von Avalanche entwickelte Renegade Ops in der Downloadkategorie zu finden ist. Und zu guter Letzt befinden sich in der Kategorie „One to Watch“ (kommende Highlights des nächsten Jahres) gleich zwei SEGA-Spiele; das von Fans sehnlich erwartete Aliens: Colonial Marines sowie Creative Assemblys Total War: Rome II.

Ihr wollt einigen eurer SEGA-Favoriten aufs Podium verhelfen? Dann ab zu den Golden Joystick Awards und abstimmen – das dort häufig erwähnte Gewinnspiel ist allerdings exklusiv für Einwohner des Vereinigten Königreichs.