SEGA News

SEGA-Sammy macht wieder Gewinn, Consumer-Abteilung aber Verluste

veröffentlicht am 1. August 2012      Kategorien Sega
Schlagworte zu SEGA-Sammy macht wieder Gewinn, Consumer-Abteilung aber Verluste ,

Nach der großen Restrukturierung, den Entlassungen und Entwicklungsstops Anfang des Jahres meldet der SEGA-Sammy Konzern nun ein insgesamt profitables letztes Quartal. Gegenüber dem Vorjahr konnte der Umsatz um 7,1 Prozent auf ca. 728 Millionen Euro gesteigert werden. Der Nettogewinn lag bei etwa 26 Millionen Euro. Noch letztes Jahr musste die Holdung einen Verlust von 22,9 Millionen Euro hinnehmen.

Doch so erfreulich das Gesamtergebnis von SEGA-Sammy auch sein mag: Die Consumer-Abteilung, also der Bereich des klassischen SEGA wie wir es kennen, kommt nicht aus den roten Zahlen. Der Bereich, zu dem auch die Spiele-Division zählen, machte einen Verlust von 15,6 Millionen Euro.

Quelle: gamesindustry