SEGA News

Game Gear-Columns für Nintendo 3DS unterstützt lokalen Multiplayer

veröffentlicht am 1. August 2012      Kategorien Game Gear, Nintendo 3DS
Schlagworte zu Game Gear-Columns für Nintendo 3DS unterstützt lokalen Multiplayer , , , ,

Columns für den Game Gear war in den 90er Jahren SEGAs Antwort auf Tetris für den Nintendo Game Boy. Gut zwei Jahrzehnte später wird das Puzzlespiel in seiner Original-Version nun auf Nintendos neuestem Handheld über die Virtual Console veröffentlicht. Doch halt – nicht ganz original.

Columns als Download-Titel für Nintendo 3DS wird die Möglichkeit für lokale Mehrspieler-Partien geben. Habt also sowohl ihr als auch euer Freund einen Nintendo 3DS sowie Columns auf der Speicherkarte, so könnt ihr gegeneinander spielen. Jeder auf seinem Gerät.

Das einzige Problem an der Sache: Das Game Gear-Columns für Nintendo 3DS erscheint vorerst nur in Japan; am 8. August für etwa 3,50 Euro. Wann der Titel über den europäischen eShop erhältlich sein wird, ist im Moment leider unklar.

Quelle: Andriasang via SegaShiro