SEGA News

Yakuza 1 & 2 HD Edition – Neuauflage der ersten Yakuza-Spiele enthüllt

veröffentlicht am 15. Juli 2012      Kategorien PS3
Schlagworte zu Yakuza 1 & 2 HD Edition – Neuauflage der ersten Yakuza-Spiele enthüllt , ,

Hierzulande erschien mit Yakuza der erste Teil der Action-Adventure-Reihe im Herbst 2006, zwei Jahre später erblicke Yakuza 2 europäisches Licht. Die beiden ersten Ableger der nun in Japan überaus erfolgreichen Yakuza-Serie erschienen ihrerzeit für die Playstation 2. Schon bald könnte uns mit der Yakuza 1 & 2 HD Edition ein Re-Release in High Definition für Playstation 3 ins Haus stehen. Das zumindest lässt ein Eintrag in der offiziellen japanischen Releaseliste von SEGA vermuten, der kurzzeitig öffentlich sichtbar war.

Der Eintrag zur Yakuza 1 & 2 HD Edition wurde von den Kollegen von Andriasang entdeckt. Glücklicherweise konnten sie ihn auf einem Screenshot festhalten.

Der Release der Yakuza 1 & 2 HD Edition ist laut der Veröffentlichungs-Liste für den 1. Dezember in Japan angesetzt. Im selben Monat soll dort auch Yakuza 5 für Playstation 3 erscheinen. Wann beide Spiele nach Deutschland kommen ist nicht bekannt; zumindest im Fall der Yakuza 1 & 2 HD Edition sollte der Release im Westen jedoch zu einem ähnlichen Zeitpunkt möglich sein. Schließlich sind die beiden ersten Yakuza-Teile bereits komplett lokalisiert.

via Eurogamer