SEGA News

SEGA France angeblich kurz vor der Schließung

veröffentlicht am 24. Juni 2012      Kategorien Gerüchte, Sega
Schlagworte zu SEGA France angeblich kurz vor der Schließung

Bereits Anfang des Monats machten sich Gerüchte breit, dass SEGA Europe kurz vor der Schließung stehen sollte. Wie so viele Gerüchte hat sich auch diese Meldung bis heute glücklicherweise nicht bewahrheitet – in einer Stellungnahme behauptete Mike Jacobson von Sports Interactive sogar, die Gerüchte seien schlichtweg falsch.

Mittlerweile brodelt in der Gerüchteküche aber bereits der zweite Gang des Schließungs-Menüs. So soll die französische Seite Game-Focus.com erfahren haben, dass eine Rundmail von SEGA die eigenen Mitarbeiter über diverse Umstrukturierungen innerhalb der Firma aufgeklärt haben soll. In ebendieser Mail soll auch bestätigt worden sein, dass SEGA France im Laufe des Sommers komplett geschlossen werden soll. Game-Focus, die selbst angeblich im Besitz der E-Mail sein sollen und das Gerücht wie eine Tatsache behandeln, wünschen in der gleichen News allen dort beschäftigen Mitarbeitern alles Gute für die Zukunft.

SEGA France existiert seit nunmehr über 20 Jahren und wird, was die Kommunikation mit der Presse angeht, von Game-Focus über alle Maßen gelobt. Die Schließung dieser Niederlassung wäre ein herber Schlag für SEGAs Präsenz auf dem europäischen Markt.