SEGA News

Phantasy Star Universe – Xbox 360-Server werden geschlossen

veröffentlicht am 9. Juni 2012      Kategorien Xbox 360
Schlagworte zu Phantasy Star Universe – Xbox 360-Server werden geschlossen , ,

Am 24. November 2006 wurde Phantasy Star Universe bei uns für Xbox 360 veröffentlicht. Nun läutet SEGA die letzten Monate für das Online-Abenteuer im Gurhal-System ein – wie in den offiziellen Foren bekannt gegeben wurde, werden die Server der Xbox 360-Version von Phantasy Star Universe zum 7. September 2012 abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt wird der Online-Modus von PSU nicht mehr verfügbar sein. Das Offline-Spiel könnt ihr aber natürlich auch nach der Serverabschaltung weiterhin in vollem Umfang genießen.

Solltet ihr eine Guardians-Lizenz besitzen, die erst nach der Server-Schließung abläuft, so wird euch das Geld für die restliche Zeit durch Microsoft zurückerstattet. Darüber hinaus versprechen die Entwickler noch einige Events, bevor der Stecker gezogen wird – etwa zum Geburtstag von Sonic.

Möglicherweise bedeutet die Schließung der Phantasy Star Universe-Server nun auch, dass Phantasy Star Online 2 auf dem Weg in den Westen ist. Edward@Sega, Game Master von PSU, verspricht Neuigkeiten rund um Phantasy Star für die kommenden Wochen und Monate und freut sich auf weitere Abenteuer mit den Spielern in der Zukunft. Ist Phantasy Star Online 2 damit für den Westen bestätigt? Es bleibt spannend.

Übrigens hat es Phantasy Star Universe auf der Xbox 360 vergleichsweise lange durchgehalten – die PC- und Playstation 2-Server wurden bereits vor über zwei Jahren heruntergefahren. Das Spiel wurde für diese Plattformen am gleichen Tag veröffentlicht.

via SonicWrecks