SEGA News

Handheld im Scheckkartenformat: Kommt "SEGA Vision" 2009?

veröffentlicht am 3. Oktober 2008      Kategorien Gerüchte, Mobile
Schlagworte zu Handheld im Scheckkartenformat: Kommt "SEGA Vision" 2009?

SEGA Vision Handheld mobile multimedia playerAuch wenn SEGA mehrmals verlauten lies, nicht mehr ins Hardwarebusiness zurückzukehren, brodelt die Gerüchteküche diesbezüglich mal wieder. Wie die britischen Kollegen von Register Hardware berichten, will SEGA Anfang nächsten Jahres SEGA Vision in den Handel bringen.

Als portabler Medienplayer mit gerade einmal der Größe einer Scheckkarte soll SEGA Vision folgende Features bieten:

  • TV-Tuner
  • MP4 Player (Filme)
  • MP3 Player (Musik)
  • Digitalkamera
  • eBook/Dokumentenbetrachtung
  • Sprachaufzeichnung
  • Spiele basierend auf Java

Technische Details des Winzlings sind noch nicht bekannt. In Anbetracht dessen, dass der Markt bereits gut gefüllt ist mit allerlei ähnlichen Geräten und beinahe jedes moderne Mobiltelefon mit den Funktionen mithalten kann, wird es SEGA Vision schwer haben sich durchzusetzen – sollte es denn überhaupt darauf abzielen. Noch gibt es noch keine offizielle Stellungnnahme, was es denn nun tatsächlich mit SEGA Vision auf sich hat. Bis dahin begnügen wir uns mit diesem Einführungsvideo: