SEGA News

gamescom 2012 findet ohne SEGA statt

veröffentlicht am 9. Mai 2012      Kategorien gamescom 2012, SEGA Germany
Schlagworte zu gamescom 2012 findet ohne SEGA statt

Mit einem acht Meter hohen Sonic, dem Sonic-Museum, einem Londoner Doppeldecker-Bus und Sonic Generations im Gepäck begeisterte SEGA auf der letztjährigen gamescom die Besucher. Unser Videorundgang gibt euch davon einen Eindruck. Ob es dieses Jahr eine Wiederholung dieses fulminanten Auftritts gibt? Leider nicht. Die Deutschland-Niederlassung SEGA Germany hat heute offiziell bekannt gegeben nicht bei der gamescom 2012 teilzunehmen.

In einer Presseerklärung, die den Kollegen von GamesMarkt vorliegt, begründet SEGA Germany das Fernbleiben von der gamescom 2012 wie folgt:

„Sega hat beschlossen, dieses Jahr nicht an der gamescom teilzunehmen. Der Messesauftritt 2011 war für Sega sehr erfolgreich und die Veranstaltung bleibt auch zukünftig der wichtigste Termin im europäischen Event-Kalender. Leider harmonieren die Release-Daten der 2012er AAA-Titel und unsere neuen Projekte nicht mit dem gamescom-Termin Mitte August. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sega nie mehr an einer gamescom teilnehmen wird – es handelt sich vielmehr um eine rein wirtschaftliche Entscheidung für das Jahr 2012.“

So ganz ohne SEGA werden wir bei der gamescom 2012 wohl dennoch nicht auskommen müssen. Wir erinnern uns: Auch 2010 fand die Messe ohne SEGA statt – einige Spiele wurden jedoch bei bei Konsolen-Herstellern Nintendo, Microsoft und Sony gezeigt. Das könnte auch bei der gamescom 2012 der Fall sein.