SEGA News

Sonic & All-Stars Racing Transformed – Jem Lee spricht über Ähnlichkeiten zu Mario Kart 7

veröffentlicht am 8. Mai 2012      Kategorien Nintendo 3DS
Schlagworte zu Sonic & All-Stars Racing Transformed – Jem Lee spricht über Ähnlichkeiten zu Mario Kart 7 ,

Kurz nach der offiziellen Ankündigung von Sonic & All-Stars Racing Transformed und dem Feature, seine Vehikel im Rennen verwandeln zu können, ging ein Aufschrei durch die Nintendo-Community: SEGA hätte dreist bei Mario Kart 7 (Nintendo 3DS) abgekupfert, welches bereits im Dezember 2011 erschien. Nun meldet sich Jem Lee, Producer von SEGAs Fun-Racer beim Studio Sumo Digital, zu Wort und sorgt für Klarheit.

„Ja, es war schon ziemlich lustig. Wir saßen im Meeting-Raum auf Arbeit und sahen uns die E3 Konferenzen. Nintendo war an der Reihe und wir waren gespannt, ob sie wohl ein neues Mario Kart in der Mache hätten. Dann hatten sie eine Bildmontage, du hattest ein Kart mit ausgebreiteten Flügeln, und wir sahen uns im Raum um, und du hattest ein Auto das ins Wasser eintauchte und wir dachten uns alle ‚zur Hölle, nein!‘ Doch dann beleuchteten sie die Features im Detail. Auch wenn es eine Art Fliegen ist, so ist es mehr wie stilvolles Fallen, wir hatten so etwas ähnliches im frühen Entwicklungsstadium diskutiert. […] Indes ist das Fahren unter Wasser kein Boating. Sie [Nintendo] haben mehr ein Kartspiel mit zusätzlichen Optionen welche wirklich gut umgesetzt sind, aber wir sind davon weggegangen mit dem was wir tun.

Es wird einige Leute geben die denken, wir würden sie kopieren. Aber nein, wir arbeiten bereits seit 18 Monaten an dem Spiel. Aber das liegt in der Natur der Dinge und wir sind sehr zufrieden, wenn wir Leute unser Spiel spielen sehen und Meinungen hören, dass es ihnen wirklich gefällt, vor allem die Freiheit des Fliegens und dass das Boating tatsächlich etwas herausfordernd ist. Es ist ein anderes Spiel.“

Sonic & All-Stars Racing Transformed wird nicht nur als Mario Kart-Konkurrent auf Nintendo 3DS erscheinen. Das Spiel ist zusätzlich für Xbox 360, Playstation 3, Playstation Vita, Nintendo 3DS und als Download für PC angekündigt. Release soll noch in diesem Jahr sein.

Quelle: gamesTM via Nintendo Online