SEGA News

15.000$ für Evo-Auftritt von Virtua Fighter bereitgestellt

veröffentlicht am 1. Mai 2012      Kategorien Allgemein
Schlagworte zu 15.000$ für Evo-Auftritt von Virtua Fighter bereitgestellt

Jeden Sommer pilgern unzählige Beat’em Up-begeisterte zur legendären Spieleoase Amerikas: Las Vegas. Denn dort findet seit 1995 die seit nunmehr zehn Jahren bestehende Evolution Championship Series (Evo) statt – das weltgrößte Turnier für Kampfspiele, das Profispieler aus der ganzen Welt anlockt.

SEGA, die seit 2008 offiziell mit keinem Spiel mehr vertreten waren, melden sich für die laufende Saison mit einem Paukenschlag zurück. Denn Virtua Fighter 5: Final Showdown wird nicht bloß zum offiziellen LineUp gehören, sondern finanziell auch kräftig unterstützt. Eine stolze Summe von 15.000$ (knapp über 11.300€) lässt SEGA für das Event springen, die Erstplatzierten des Final Showdown-Turniers dürfen sich also über prall gefüllte Brieftaschen freuen.

Dass das finanziell recht angeschlagene SEGA diesen Schritt geht, kommt überraschend, aber nicht ungünstig – schließlich könnte die Aussicht auf ein Preisgeld die Verkäufe des Spieles ordentlich in die Höhe schnellen lassen. Ein Veröffentlichungstermin zu Virtua Fighter 5: Final Showdown is indes noch nicht bekannt. Man kann jedoch ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass es vor Beginn des Evo-Turniers am 6ten Juli auf XBLA und im PSN Store erhältlich sein wird.