SEGA News

Aliens: Colonial Marines – die beste Version erscheint für Wii U

veröffentlicht am 29. März 2012      Kategorien Nintendo Wii
Schlagworte zu Aliens: Colonial Marines – die beste Version erscheint für Wii U

Randy Pitchford, CEO von Gearbox Software, ist sich sicher: Die Wii U-Version von Aliens: Colonial Marines wird besser als alle anderen. Der Entwickler werkelt neben der Fassung für Nintendos neue Konsole auch am Alien-Spiel für Xbox 360, Playstation 3 und PC.

Im Gespräch mit dem Online-Magazin The Verge nennt der Gearbox-Chef Details und Besonderheiten der Wii U-Version.

“Die Version für Nintendo Wii U hat so viel mehr zu bieten… keine andere Konsole kann das, was die Wii U kann. Wer Xbox 360 Spiele liebt, ist eine Welt mit diesem neuen Interface nicht gewohnt. Doch wenn man sich daran gewöhnt hat, stellt man sich die Möglichkeiten vor; es gibt einiges das einfach nicht auf anderen Plattformen möglich ist, die den Wii U Controller nicht haben.”

So soll der Wii U Controller als Bewegungsmesser zum Einsatz kommen oder auch für andere Dinge, die charakteristisch für die Aliens-Filme sind. So sollen die Spieler an die Wii U-Version von Aliens: Colonial Marines gefesselt werden.

“Ich will die Vorfreude auf einige Dinge, über die wir nachdenken oder bereits eingebaut haben, nicht wegnehmen. Aber ein Haufen cooler Möglichkeiten mit diesem Gerät werden zu einer einzigartigen und fesselnden Erfahrung auf dieser Plattform führen. Wir haben uns sehr viel damit befasst. Ich denke es wird nicht allzu lange dauern, bis Nintendo mit der Sprache rausrückt und ein bisschen mehr über die Plattform [die Wii U] verrät und welchen Weg sie einschlägt; wir werden dann darüber reden, wie Aliens sie nutzt.”

Weitere Details, unter anderem zu Multiplayer-Wettkämpfen, sollen nächsten Monat im Rahmen der PAX East bekannt gegeben werden.

Aliens: Colonial Marines befindet sich bei Gearbox Software in Entwicklung und erscheint im Herbst für Xbox 360, Playstation 3 und PC. Die Ankündigung des Spiels für Wii U ist fast so alt wie die Ankündigung der Konsole selbst – einen genauen Release-Termin gibt es allerdings noch nicht.

via Wii U Portal