SEGA News

Space Channel 5-Entwickler arbeitet an Rhythmus-Spiel für PS Vita

veröffentlicht am 28. März 2012      Kategorien Tellerrand
Schlagworte zu Space Channel 5-Entwickler arbeitet an Rhythmus-Spiel für PS Vita , , ,

Blick über den blauen Tellerrand: Tak Hirai ist eingefleischten SEGA-Fans ein Begriff, ging er doch Jahre lang Seite an Seite von SEGA. Er war Lead Programmer von Shenmue, Program Advisor bei Shenmue II und als Technical Producer & Director beim Studio United Game Artists maßgeblich an der Entwicklung von Space Channel 5: Part 2 beteiligt. Seit einiger Zeit leitet er das Entwicklungsstudio Neilo und werkelt mit seinen Jungs an dem Rhyhthmus-Spiel Orgarhythm für Playstation Vita, wie nun bekannt wurde.

Laut den Kollegen von Andriasang soll Orgarhythm ganz anders als alles bisher dagewesene werden und Strategie und Musik vereinen. Was das im Detail bedeutet, ist unklar – bestätigt wurde bisher jedoch, dass das Spiel einen Multiplayer-Modus mit sowohl Kooperations- als auch Wettkampfmöglichkeiten bieten soll.

Orgarhythm soll schon im Sommer für PS Vita erscheinen und wird in Japan von Acquire herausgegeben. Ein Publisher oder Erscheinungsdatum für den Westen ist bislang nicht bekannt.

Bilder: Famitsu