SEGA News

Sonic 4: Episode 2 – Warum es nicht für WiiWare erscheint

veröffentlicht am 16. März 2012      Kategorien Nintendo Wii
Schlagworte zu Sonic 4: Episode 2 – Warum es nicht für WiiWare erscheint

Die Enttäuschung war groß, als Sonic the Hedgehog 4: Episode 2 angekündigt und fast allen Plattformen (einschließlich Windows Phone) eine Version versprochen wurde – außer der Nintendo Wii.

Im Gespräch mit Eurogamer verriet nun Takashi Iizuka höchstpersönlich, warum es keine WiiWare-Version der zweiten Sonic 4 Episode geben wird. Denn geplant war diese in der Tat.

Takashi Iizuka: „Wir hatten vor, Episode 2 auch auf Wii zu veröffentlichen. Allerdings gibt es eine Speicherplatzbegrenzung für WiiWare-Spiele. Doch Sonic 4 Episode 2 bietet Cutscenes und die Grafiken sind keine vorgerenderten 2D-Bilder – es ist alles 3D – all diese Dinge zusammen machten das Spiel zu groß, um es als WiiWare-Titel herauszubringen. So mussten wir dieses Mal davon absehen, es auf der Wii Plattform zu veröffentlichen.“

Sonic the Hedgehog 4: Episode 2 wird für Xbox 360, Playstation 3, Android-Geräte, Windows Phone 7 und die iOS-Geräte von Apple erscheinen.