SEGA News

Yu Suzuki weiterhin bei SEGA!

veröffentlicht am 12. August 2008      Kategorien Personalien, Sega, Yuji Naka
Schlagworte zu Yu Suzuki weiterhin bei SEGA!

Yu Suzuki AM2 SEGA ShenmueDie Meldung war ein Schlag ins Gesicht vieler Fans: Entwicklerlegende Yu Suzuki, unter anderem bekannt für SEGAs Vorzeigespiele Outrun, Virtua Fighter und Shenmue, sollte nicht mehr bei SEGA angestellt sein.

Wie SEGA of Americas President Simon Jeffery in einem Interview gegenüber Gamasutra deutlich machte, war das letzte was er von ihm hörte, dass er an irgendwelchen Online-Dingen in China arbeitete. Laut Jeffery hat Yu Suzuki derzeit seinen eigenen Kopf. Hin und wieder schaue er bei SEGA mit einer neuen Idee vorbei, dabei sei seines Wissens nach jedoch noch nichts herumgekommen. Yu Suzuki helfe also noch bei SEGA aus, sei jedoch kein Angestellter mehr.

Während sich die letzten Hoffnungen, Yu Suzuki würde im Hinterstübchen klamm und heimlich an einem dritten Teil der Shenmue Saga werkeln, in Luft auflösten, korrigierte sich Jeffery gegenüber Gamasutra: „Ich kann wohlbehalten sagen, dass Yu Suzuki tatsächlich noch ein SEGA-Mitarbeiter ist.“ Laut Jeffery ist Yu Suzuki als Creative Officer tätig.