SEGA News

Yakuza: Black Panther 2 – Japan bekommt Fernsehserie zum Spiel

veröffentlicht am 15. Februar 2012      Kategorien Allgemein
Schlagworte zu Yakuza: Black Panther 2 – Japan bekommt Fernsehserie zum Spiel

Yakuza: Black Panther 2 TV seriesWährend wir in Europa noch dem Launch von Yakuza: Dead Souls für Playstation 3 entgegenfiebern, sind unsere Freunde im Land der aufgehenden Sonne schon ein paar Spiele weiter. In Japan erwartet man in Kürze Yakuza: Black Panther 2. Das Spiel wird am 22. März 2012 für Playstation Portable veröffentlicht und erhält wie schon sein Vorgänger eine Fernsehserie. Das elfteilige TV-Drama wird ab April im japanischen Nachtprogramm ausgestrahlt.

Die Entwickler hinter der Yakuza-Serie – das Ryu ga Gotoku Studio – gab dazu eine Pressekonferenz in Tokio. Der Schauspieler Takumi Saito (13 Assassins, Phoenix Wright: Ace Attorney – The Movie) spielt erneut die Hauptrolle und schlüpft in die Haut von Tatsuya. Mit von der Partie sind auch für uns unbekannte Gesichter wie Yuki Sato und Eri Okamoto. Der Theme-Song wird von Han-Kun beigesteuert.

Die Geschichte der Serie zu Yakuza: Black Panther 2 beginnt mit der Rückkehr von Tatsuya nach Kamurocho, nachdem er ein Jahr in Las Vegas verbracht hat. Wie das Spiel wird auch die TV-Adaption sowohl in Tokio als auch Osaka spielen.

Die offiziellen Informationen, Bilder und einen Trailer zur Yakuza Fernsehserie findet ihr bei 4Gamer.net. Ob Yakuza: Black Panther 2 oder sein Vorgänger auch bei uns erscheinen wird, ist momentan leider noch völlig unklar.