SEGA News

SEGA Hardlight – Entwicklungsstudio und Spiel für PSVita enthüllt

veröffentlicht am 22. Januar 2012      Kategorien Gerüchte, Hardlight, Playstation Vita, Sega
Schlagworte zu SEGA Hardlight – Entwicklungsstudio und Spiel für PSVita enthüllt

SEGA LogoSEGAs neues europäisches Entwicklungsstudio so wie sein erstes Spiel scheinen nun einen Namen gefunden zu haben: Hardlight. Mitte letzten Jahres gründete SEGA aus ehemaligen Mitarbeitern des SEGA Racing Studios das neue Entwicklungsstudio. Kurz darauf wurde bekannt, dass das Team an einem Action-Adventure für PS Vita arbeitet. Der Name Hardlight findet sich nun in aktuellen Stellenausschreibungen und Markenschutzeinträgen.

Bei unseren Kollegen von gamesindustry.biz sind momentan mehrere Stellenausschreibungen von SEGA für das Hardlight Studio zu finden, etwa für einen Engine Programmer. Aus der Stellenbeschreibung geht hervor, dass es sich bei Hardlight um ein neues, drittes Entwicklungsstudio von SEGA in Europa handelt – neben Sports Interactive und The Creative Assembly. Das Studio legt seinen Fokus „ausschließlich auf hochwertige, innovative Spielerfahrungen für sowohl aktuelle als auch zukünftige Plattformen“.

Beim ersten Spiel vom Hardlight Studio soll es sich um ein einzigartiges Action-Adventure handeln, das Ende 2012 exklusiv für Sonys PSVita erscheinen soll. Diese Information deckt sich ebenfalls mit Meldungen vom Sommer vergangenen Jahres.

Aktuelle Markenschutzeinträge für Deutschland zeigen außerdem ein Hardlight-Logo. Wir gehen davon aus, dass es sich dabei um ein Spiellogo handelt, da dort in der Vergangenheit nie Entwickler-Logos geschützt wurden.

SEGA Hardlight Trademark

Es ist also davon auszugehen, dass SEGAs Action-Adventure für PSVita Hardlight heißen wird und von den Hardlight Studios in England entwickelt wird. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden!