SEGA News

Sonic the Hedgehog 4: Episode II – Offizielle Ankündigung und weitere Details

veröffentlicht am 30. Dezember 2011      Kategorien Android, iPad, iPhone, Neuankündigungen, Playstation Network, PS3, Trailer, Windows Phone, Xbox 360, Xbox Live Arcade
Schlagworte zu Sonic the Hedgehog 4: Episode II – Offizielle Ankündigung und weitere Details ,

Sonic the Hedgehog 4: Episode 2 LogoNachdem SEGA bereits gestern in einem Kurzinterview Sonic the Hedgehog 4: Episode II bei Gamespot vorgestellt hat, folgt heute die offizielle Ankündigung. So gibt SEGA heute die Vorsätze für das neue Jahr bekannt und lässt Spielerherzen höher schlagen: Der blaue Kultigel feiert 2012 mit Sonic the Hedgehog™ 4: Episode II sein 2D-Comeback!

Im Jahr 2010 eroberte die preisgekrönte Episode I die Welt im Sturm und jetzt setzt Sonic seine Reise durch die epische Saga Sonic 4 in der Xbox LIVE® Arcade Version, im PlayStation®Network und auch auf Mobilgeräteplattformen wie dem App Store, dem Android Market und Xbox LIVE auf Windows Phone fort.

Die Fans warten schon begierig auf die neue Folge von Sonics Side-Scrolling-Adventure und SEGA hat sich ihr Feedback zu Herzen genommen. Mit brandneuen Charakteranimationen und einer komplett runderneuerten Physics-Engine wird Episode II die Handlung von Sonic 4 mit neuen Areas bereichern und den Spielern zahlreiche neue Herausforderungen bieten. Aber überzeugen Sie sich selbst und werfen Sie einen ersten Blick auf das, was kommen wird – und dabei auch auf einen gewissen flugtauglichen, zweischwänzigen Kumpel, der mit Sicherheit dabei sein wird.

„Er mag zwar schon 20 Jahre in Aktion sein, aber Sonic ist weder ruhiger noch langsamer geworden“, sagte Haruki Satomi, Senior Vice President of Digital Business von SEGA of America. „Der erste Teil der Sonic 4-Saga war ein überragender Erfolg. Wir haben uns die Rückmeldungen der Fans zu Herzen genommen und hart daran gearbeitet, dass Episode II denselben Spielspaß bieten wird. Wir hoffen sehr, dass die Fans daran Gefallen finden werden.“

Sonic the Hedgehog 4: Episode II wird auch Android-Mobilgeräte mit dem Mobilprozessor Tegra® von NVIDIA® unterstützen. Der Titel wird auf dem Android Market erhältlich sein und in der App Tegra Zone vorgestellt werden. SEGA und NVIDIA arbeiten außerdem gemeinsam an der Entwicklung einer fortgeschritteneren Version für Tegra 3, dem ersten mobilen Quad-Core-Prozessor der Welt.