SEGA News

Kein Valkyria Chronicles III für den Westen

veröffentlicht am 12. Oktober 2011      Kategorien PSP
Schlagworte zu Kein Valkyria Chronicles III für den Westen , ,

valkyriachronicles3Viele Fans befürchteten es, jetzt ist es offiziell; das im Januar in Japan veröffentlichte Valkyria Chronicles III für die PSP wird nicht für den Westen lokalisiert. Das bestätigte Hiroshi Seno von SEGA in einem Interview. Als Gründe nannte er die fehlende Popularität der PSP in Europa und den USA sowie die schlechten Verkaufszahlen des direkten Vorgängers, Valkyria Chronicles II. Ob das Spiel in Zukunft vielleicht jedoch als Downloadtitel im PSN-Store landen wird, wollte Seno nicht sagen – erst wolle er das Thema mit Sony besprechen.

Während wir leer ausgehen, erscheint in Japan währenddessen am 25. November die Valkyria Chronicles III: Uncorded Chronicles Extra Edition, die drei neue Kapitel und vier ausgewählte DLC-Abenteuer mitbringt.