SEGA News

Neues Entwicklungsstudio aus ehemaligem SEGA Racing Studio Team

veröffentlicht am 17. Juni 2011      Kategorien Sega
Schlagworte zu Neues Entwicklungsstudio aus ehemaligem SEGA Racing Studio Team

SEGA LogoErinnert sich noch jemand an das SEGA Racing Studio? 2005 gegründet, konnte es gerade einmal ein Spiel entwickeln – SEGA Rally. 2008 wurde das Studio aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen und ein Großteil der Mitarbeiter wechselte zu Codemasters. Sechs der ehemaligen Teammitglieder konnten allerdings bei SEGA bleiben und waren Teil der „SEGA Technology Group“. Und genau diese sechs Leute sind nun die Gründer eines neuen SEGA-Studios im Vereinten Königreich.

Bisher trägt das Studio noch keinen Namen. Im Gespräch mit dem Magazin Develop erklärt Gary Dunn von SEGA:

„Das Team wurde international genutzt, um die SEGA Studios bei technischen Arbeiten zu unterstützen – und diese Jungs kennen ihre Technik sehr gut. Sie haben mit neuer Hardware wie 3DS, PS Vita, Kinect, Move und Wii U gearbeitet.“

„Wir haben einige großartige und wirklich innovative Prototypen gesehen, die von den Mitgliedern unserer Technology Group stammen. Wir setzen alles daran die Innovation als Herz des neuen Studios beizubehalten, indem es eng mit der Technology Group zusammenarbeitet.“

Das neue Studio sucht aktuell nach 15 weiteren Entwicklern, die das Gründerteam unterstützen. Fokus des neuen Studios liegt momentan in der Entwicklung von Spielen für die PS Vita.