SEGA News

SEGA sagt: Wii U kommt im Frühjahr/Sommer 2012!

veröffentlicht am 15. Juni 2011      Kategorien Wii U
Schlagworte zu SEGA sagt: Wii U kommt im Frühjahr/Sommer 2012!

Wii U LogoSEGA hat Nintendo möglicherweise schon kurz nach der Ankündigung der Wii U einen Strich durch die Rechnung gemacht, was das Veröffentlichungsdatum der neuen Konsole anbelangt. Von Nintendo wurde vage 2012 als Erscheingszeitraum benannt, SEGA spricht nun vom Launch der Wii U im Frühjahr/Sommer 2012.

Alan Pritchard, Executive Vice President of Marketing bei SEGA, antworte GameSpot auf die Frage ob Sonic Generations für Wii U erscheinen wird:

Das Timing funktioniert nicht. [Sonic] Generations erscheint im November und die Wii U kommt nächsten Frühling/Sommer heraus.

Als ob das nicht genug wäre, fährt er fort und grenzt den Zeitraum des Wii U Release weiter ein:

[Sonic] Generations auf einer Plattform sechs oder acht Monate nach dem Erscheinen auf PS3, 360 und 3DS herauszubringen, wird nicht die beste Strategie sein.

Inwieweit SEGA tatsächlich Erscheingstermine vorliegen, ist nicht bekannt. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

Quelle: Wii U Portal