SEGA News

Total War: Shogun 2 in fünf Special Versionen erschienen

veröffentlicht am 15. März 2011      Kategorien Trailer, Veröffentlichungen
Schlagworte zu Total War: Shogun 2 in fünf Special Versionen erschienen ,

Shogun 2: Total War LogoDer Ort: Japan. Die Zeit: 16. Jahrhundert. Im Land der aufgehenden Sonne kämpfen zehn legendäre Warlords um die Vorherrschaft über das japanische Inselreich. Total War: Shogun 2 ist das große Comeback des legendären Echtzeitstrategie-Spiels Shogun: Total War und der mittlerweile siebte Teil der erfolgreichen Serie. Heute ist das Spiel erschienen – und zwar gleich in fünf verschiedenen Version, um den Ansprüchen aller Spieler – vom Neuling bis Hardcore-Fan – gerecht zu werden.

Wir stellen euch alle fünf Versionen von Total War: Shogun 2 vor und am Ende gibt’s noch den Launch-Trailer zu bewundern.

Total War: Shogun 2 – Grand Master Edition
Total War: Shogun 2 Grand Master Edition

Die Grand Master Edition stellt zweifelsohne das Nonplusultra für Fans dar. Sie ist deutschlandweit auf nur 999 Einheiten limitiert und damit auch extrem selten.

Total War: Shogun 2 Grand Master Edition Inhalt

Sie enthält die Vollversion von Total War: Shogun 2 inklusive vier zusätzlichen Bonus-Inhalten (wie in der Limited Edition). Sie enthält als besonderes Schmuckstück ein hochwertiges Shogun 2-Schachbrett mit handbemalten Figuren, eine exklusive Figur von Takeda Shingen sowie das offizielle Shogun 2-Artbook mit zahlreichen Konzept-Artworks des Entwickler-Teams The Creative Assembly. Der Spaß ist natürlich nicht gerade günstig – die Grand Master Edition kostet bei Amazon 119,49 Euro.

Total War: Shogun 2 – Collector’s Edition
Total War: Shogun 2 Collectors Edition

Die nächstkleinere Version des Spiels sit die Collector’s Edition – sie ist auch nicht limitiert.

Total War: Shogun 2 - Collectors Edition Inhalte

Die Collector’s Edition enthält die Vollversion des Spiels als Limited Edition (mit den vier zusätzlichen Inhalten), eine exklusive Figur von Takeda Shingen sowie das offizielle Shogun 2-Artbook. Verpackt ist die Collector’s Edition in einer aufwändigen Bambus-Replika. Kostenpunkt bei Amazon sind aktuell 74,95 Euro.

Total War: Shogun 2 – Limited Edition
Total War: Shogun 2 Limited Edition

Im Vergleich zu den bisherigen Spezialversionen sieht die Limited Edition von Total War: Shogun 2 schon fast langweilig aus. Sie enthält neben der Vollversion des Spiels noch vier exklusive Ingame-Inhalte: einen exklusiven Ninja Clan, ein zusätzliches historisches Szenario, eine spezielle Rüstung für die Spielfigur sowie ein Online Konto für den Spielavatar. Dafür müsst ihr bei Amazon aktuell auch nur 47,48 Euro berappen.

Total War: Shogun 2 – Standard Edition
Shogun 2: Total War Cover

Die Standard Version von Total War: Shogun 2 enthält lediglich die Vollversion des Hauptspiels und keine zusätzliches Inhalte. Dafür bekommt man das reine Spielvergnügen auch schon für 37,95 Euro bei Amazon. Perfekt für alle, die erstmal ins Spiel hereinschnuppern wollen und noch kein Fan der Serie sind.

Total War: Shogun 2 – Steam Edition

Letztendlich könnt ihr Total War: Shogun 2 natürlich auch ganz einfach bei Steam herunterladen. Die Kosten hierfür belaufen sich allerdings auf 49,99 Euro – da kommt ihr mit der Standard Edition oder Limited Edition günstiger weg und habt auch noch was in Händen.

Und zum Schluss gibt’s noch wie versprochen den Total War: Shogun 2 Launch Trailer. Das war dann erstmal genug Krieg für heute ;-)