SEGA News

Gareth Wilson (Ex Bizarre Creations) nun bei Sumo Digital

veröffentlicht am 22. Februar 2011      Kategorien Personalien
Schlagworte zu Gareth Wilson (Ex Bizarre Creations) nun bei Sumo Digital

Sumo Digital LogoMit der Schließung des Entwicklungsstudios Bizarre Creations am vergangenen Freitag sind viele Mitarbeiter nun auf der Suche nach einem neuen Job. Gareth Wilson, bei Bizarre ehemals Lead Designer von Project Gotham Racing und Blur, hat nun bei Sumo Digital seinen neuen Arbeitsplatz gefunden. Dort übernimmt er die Position des Chief Game Designer.

Bei Sumo Digital werden mit Sicherheit auch einige SEGA-Spiele von Gareth Wilsons Erfahrung profitieren können. In der Vergangenheit entwickelte das Studio für SEGA unter anderem die Konsolen-Umsetzung von Outrun 2 und OutRun 2006: Coast 2 Coast sowie den Fun-Racer Sonic & SEGA All-Stars Racing.

Aktuell entwickeln die Engländer für SEGA den Download-Titel SEGA Rally Online Arcade für Xbox 360 und Playstation 3.