SEGA News

Bizarre Creations schließt seine Pforten am Freitag

veröffentlicht am 15. Februar 2011      Kategorien Allgemein
Schlagworte zu Bizarre Creations schließt seine Pforten am Freitag

Bizarre Creations LogoViele Jahre wurde SEGA vom Entwicklungsstudio Bizarre Creations begleitet. Das Team aus Liverpool war unter anderem verantwortlich für eine der besten Rennsimulationen auf der DreamcastMetropolis Street Racer – und für den Scoreshooter The Club für Xbox 360 und Playstation 3. Dieser wurde von SEGA gepublished und sollte ursprünglich auch einen Nachfolger erhalten – wenn Activision mit der Übernahme von Bizarre Creations nicht dazwischengefunkt hätte.

Nun steht das traditionsreiche Entwicklungsstudio völlig vor dem Aus. Nach der Übernahme durch Activision ging es stetig bergab – Microsoft verlor das Interesse an der PGR-Reihe, der Racer Blur Clip kam schlechter an als erwartet und leztendlich konnte auch das neue James Bond Spiel nicht überzeugen. Da Activision keinen Käufer für Bizarre Creations gefunden hat, ist nun am Freitag Schicht im Schacht. Ein definitiv trauriger Tag für die Branche und ein großer Verlust für die Fans.

Quelle: GamesMarkt