SEGA News

Anarchy Reigns ist neuer Platinum Games-Titel

veröffentlicht am 27. Januar 2011      Kategorien Neuankündigungen, Platinum Games, PS3, Xbox 360
Schlagworte zu Anarchy Reigns ist neuer Platinum Games-Titel

PlatinumGames Logo*Update* Im Westen erhält Max Anarchy den Titel Anarchy Reigns

Nachdem uns das Action-Spektakel Bayonetta von Platinum Games restlos überzeugt hat stellt das japanische Entwicklungsstudio in der neuesten Ausgabe der Famitsu nun ihr neues Ross vor: Max Anarchy.

Max Anarchy befindet sich für Xbox 360 und Playstation 3 in Entwicklung. Das Genre des Spiels existiert laut Producer Atsushi Inaba (MadWorld, Vanquish) bisher so noch nicht. Er bezeichnet Max Anarchy als Massively Multiplayer Melee Fighting Action. Bei dem Spiel sollen sich eine „große Anzahl“ Leute auf einmal die Köpfe einschlagen – eine virtuelle Massenschlägerei?

Als Inaba gebeten wird, Max Anarchy mit irgendetwas zu vergleichen, sagt er „Kampfspiel“ – merkt jedoch an, dass es sich in Sachen Gameplay beispielsweise von SEGAs Arcade-Brawler Spikeout unterscheidet.

Max Anarchy mag zunächst wie ein reines Mehrspieler-Erlebnis erscheinen, Inaba beteuerte jedoch, dass der Storymodus das Herzstück des Spieles ist. Online wird der Titel verschiedene Spielarten ermöglichen, auch kooperative Elemente. Details zu Story oder Charakter-Lineup wurden nicht genannt – eine bereits bekannte Figur wird sich in Max Anarchy allerdings ein Stelldichein geben: Jack aus MadWorld.

Gemäß dem Publishing Vertrag zwischen SEGA und Platinum Games wird SEGA das Spiel herausgeben – im Herbst 2011 weltweit für Xbox 360 und Playstation 3. Max Anarchy ist nach MadWorld, Infinite Space, Bayonetta und Vanquish der fünfte Titel, den SEGA und Platinum Games zusammen veröffentlichen.

Quelle: IGN