SEGA News

Binary Domain angekündigt – neues Spiel vom Yakuza-Schöpfer *Update: erster Trailer*

veröffentlicht am 1. Dezember 2010      Kategorien PS3, Xbox 360
Schlagworte zu Binary Domain angekündigt – neues Spiel vom Yakuza-Schöpfer *Update: erster Trailer*

Toshihiro NagoshiEr ist ein kleiner Star in der Videospiel-Branche – Super Monkey Ball ging auf seine Kappe, er rief die Yakuza-Serie ins Leben und begleitet SEGA schon seit Anfang der 90er Jahre – Toshihiro Nagoshi. In der aktuellen Ausgabe der Famitsu stellt er sein neues Projekt vor, das derzeit für Xbox 360 und Playstation 3 entwickelt wird: Binary Domain.

Binary Domain wird ein Science-Fiction Spiel mit Robotern, dessen Fokus beim Gameplay auf Online-Kämpfen liegt. Bei der Entwicklung hat man den internationalen Markt im Blick, das Spiel selbst spielt jedoch in Tokio um das Jahr 2080. Über großartige weitere Gameplay-Details schwieg Nagoshi. Nur so viel verrät er – mit Binary Domain stellt er den Versuch an, das Erlebnis von Onlinespielen so spaßig wie nur möglich zu gestalten. Dazu werkelt man an der komplexesten künstlichen Intelligenz, die je von dem Entwicklungsstudio kam und legt Wert auf Teamplay zwischen den Charakteren.

Informationen zum Erscheinungsdatum von Binary Domain wurden in dem Artikel noch nicht laut. Das erste Bild- und Video-Material wird für die nächsten Tage erwartet. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Update: SEGA hat einen ersten Trailer zum Spiel veröffentlicht.