SEGA News

Sonic 2 und Streets of Rage auf iPhone nun mit Multiplayer

veröffentlicht am 25. November 2010      Kategorien iPhone, Mobile
Schlagworte zu Sonic 2 und Streets of Rage auf iPhone nun mit Multiplayer

SEGA iPhone iPodMehrspieler-Partien gehören zum Videospieler-Alltag wie die Groupies zur Rockband. Was früher direkt vor der Konsole mittels zweitem Controller kein Problem war, erweist sich bei den neuen mobilen Geräten als Schwierigkeit. Auf dem kleinen Bildschirm des iPhone ist kaum platz für die Buttons des ersten Spielers – wie soll hier noch ein zweiter Spieler zum Zug kommen?

Dank dem neuen Update der Mega Drive-Portierungen von Sonic the Hedgehog 2 und Streets of Rage können nun auch die Multiplayer-Funktionen der Klassiker genutzt werden. Voraussetzung: zwei Geräte mit installiertem Spiel. Diese werden dann per Bluetooth miteinander verbunden und schon kann der Mehrspieler-Spaß beginnen.

Das Update ist ab sofort kostenlos verfügbar und setzt ein iPhone ab der zweiten Generation oder einen iPod Touch voraus, mit iOS 3.x oder besser.