SEGA News

Sonic Free Riders – Infos zu Story Mode, Multiplayer und Charaktere

veröffentlicht am 28. September 2010      Kategorien Xbox Kinect
Schlagworte zu Sonic Free Riders – Infos zu Story Mode, Multiplayer und Charaktere

Sonic Free Riders LogoDas spanische Online-Magazin Vandal führte kürzlich ein Interview mit Kenjiro Morimoto, dem Producer von Sonic Free Riders, in dem er einige neue Details zu SEGAs Kinect-Titel bestätigt.

Das Spiel wurde auf der diesjährigen E3 enthüllt und seitdem gab es keine Informationen zu einem möglichen Story Modus, wie er aber in den beiden Vorgängern vorhanden war. Wie Morimoto in dem Interview bestätigt, wird jedoch auch Sonic Free Riders über diesen Modus verfügen. Ausgelegt ist er vor allem dafür, Skills zu verbessern und sich mit dem Spiel auseinanderzusetzen.

Ebenfalls wurde über die Multiplayer-Modi in Sonic Free Riders gesprochen. Im typischen Versus-Modus liefern sich zwei Spieler spannende Rennen, im Kooperations-Modus dagegen sind es vier an der Zahl. Auch die Anzahl der Charaktere wurde verraten: Insgesamt lassen sich in Sonic Free Riders 16 verschiedene Figuren steuern, plus das eigene Xbox 360 Avatar. Um welche Charaktere es sich letztendlich handelt und ob es Gastauftritte anderer SEGA-Stars, wurde nicht gesagt.

Sonic Free Riders erscheint als Launchtitel für Xbox Kinect – dem Addon zur Bewegungssteuerung für Xbox 360. Den uns aktuell vorliegenden Informationen zufolge wird es am 10. November im Handel erhältlich sein.

Quelle: TheSonicStadium (via SEGANeptune)