SEGA News

Sonic Adventure jetzt auf Xbox Live Arcade verfügbar

veröffentlicht am 15. September 2010      Kategorien Dreamcast, Veröffentlichungen, Xbox 360, Xbox Live Arcade
Schlagworte zu Sonic Adventure jetzt auf Xbox Live Arcade verfügbar

Sonic Adventure Dreamcast Xbox Live ArcadeWas waren das für Zeiten! Vor elf Jahren noch fieberten wir dem Launch der Dreamcast entgegen. Einer der Titel, die gleich zum Start von SEGAs letzter Konsole erschienen sind, war Sonic Adventure – das erste richtige 3D-Abenteuer von Sonic the Hedgehog. Ab heute ist Sonic Adventure für Xbox Live Arcade erhältlich.

Der Dreamcast-Klassiker wurde digital mit 720p-Grafik und Dolby® Digital Sound neu gemastert, damit die Spieler ihn zum ersten Mal in HD genießen können. Übernehmt für nur 800 Microsoft Points die Rolle von Sonic, Tails, Knuckles und der ganzen Bande, um es heute noch einmal mit dem fiesen Dr. Eggman aufzunehmen.

„Diese Woche feiern wir den elften Geburtstag der Dreamcast“, so Haruki Satomi, VP of Digital Business bei SEGA of America. „Es gibt einfach keine bessere Möglichkeit, diesen Meilenstein zu würdigen, als neuen Spielern und treuen Fans die Gelegenheit zu bieten, Sonics erstes atemberaubendes 3D-Abenteuer in HD zu erleben!“

Auch alle Besitzer einer PS3 können schon bald an der Jagd auf die Chaos-Smaragde teilnehmen. Sonic Adventure ist ab dem 22. September für € 7,99 auch im PlayStation Network in HD erhältlich.

Diese neue und verbesserte Version von Sonic Adventure beinhaltet Trophäen und Erfolge, sowie das beliebte Minispiel Chao Garden.