SEGA News

Shogun 2: Total War – erster Gameplay-Trailer

veröffentlicht am 29. Juli 2010      Kategorien Trailer
Schlagworte zu Shogun 2: Total War – erster Gameplay-Trailer

Shogun 2: Total War LogoShogun 2: Total War wird von Echtzeitstrategie-Fans schon sehnsüchtig erwartet. Heute präsentieren wir euch den ersten Trailer mit InGame-Footage von Shogun 2: Total War!

Der Trailer beginnt mit dem Einlaufen einer Invasionsflotte japanischer Schiffe, die feindliche Soldaten aus einer entfernten Provinz heranbringen. An Land entdeckt ein Späher des Takeda-Klans die sich nähernden Schiffe und reitet zurück, um seinen Herrn zu warnen, dass der Feind kommt und in Kürze die Küste erreichen wird. Schon bald darauf bricht die Nacht herein – die Armeen formieren sich, und die Schlacht beginnt…

Inhaltsbeschreibung

Dieser InGame-Trailer zeigt das Einlaufen einer Invasionsflotte japanischer Schiffe, die feindliche Soldaten aus einer entfernten Provinz heranbringen. Seeschlachten sind ein wichtiger Bestandteil von Shogun 2 und können nun auch in Küstengebieten stattfinden – wobei man die Schiffe jetzt durch das Küstenterrain navigieren kann, um es taktisch zu nutzen.

Ein Späher des Takeda-Klans (rot) entdeckt die sich nähernden Schiffe und reitet zurück, um seinen Herrn zu warnen, dass der Feind kommt und schon bald die Küste erreichen wird.

Die Chosokabe (schwarz) formieren eine riesige marschierende Armee und rücken mit ihr zum Strand vor. Die Armeegrößen in Shogun 2 wurden im Vergleich zu vorherigen TW-Spielen erheblich erweitert. Diese Armee aus Ashigaru und Samurai erreicht die Burgtore in dem Moment, in dem sich die Takeda-Streitkräfte zur Verteidigung sammeln.
Der Tag neigt sich seinem Ende zu und es wird Nacht, ein stürmischer Regen setzt ein und es donnert. Nachtkämpfe sind ein neues Feature in Shogun 2 und hier sieht man eine solche Spielszene.

Die beiden Streitkräfte bereiten sich auf den Kampf vor und die Reihen der Elite-Samurai prallen aufeinander, als die Schlacht endlich beginnt. Die Chosokabe sind auf dem Weg zur Niederlage, da sich die Takeda-Samurai als stärker erweisen. In ihrer Verzweiflung starten sie von links und rechts einen massiven Vorstoß mit ihren Reitern.

Die neuen Kollisions- und Physikmodelle sind der Schlüssel dazu, die Schlachten in Shogun 2 filmreif und realistisch zu gestalten.

Dieser Gameplay-Trailer ist nur ein kurzer Vorgeschmack: er zeigt lediglich eine Schlacht; zu einer einzigen Jahreszeit und mitten in der Nacht. Es wird vier verschiedene Jahreszeiten geben, eine epische Kampagnen-Karte, neun spielbare Klans, Jahrzehnte des Konflikts und unzählige Kriegstechniken – der Umfang von Shogun 2 ist einfach riesig!

Shogun 2: Total War erscheint nächstes Jahr exklusiv für den PC.