SEGA News

SEGA schließt Publishing-Vertrag mit PlatinumGames

veröffentlicht am 12. Mai 2008      Kategorien Entwicklerstudios, Firmennews, Neuankündigungen, Platinum Games, Rechte, Lizenzen und Abkommen
Schlagworte zu SEGA schließt Publishing-Vertrag mit PlatinumGames , ,

Platinum Games multi-game publishing contract with SEGABei einem Event in London hat SEGA heute bekannt gegeben, einen Publishing-Vertrag mit dem Entwicklungsstudio PlatinumGames geschlossen zu haben. Das Studio entstand im Oktober letzten Jahres durch den Zusammenschluss von Seeds und ODD Incorporated. Seeds war ein Entwicklungsstudio gegründet von den drei wichtigsten ex-Mitarbeitern von Capcoms Clover-Studio, Shinji Mikami (Resident Evil), Atsushi Inaba (Okami) und Hideki Kamiya (Devil May Cry).

Im Rahmen der Veranstaltung wurden die ersten drei Spiele bekannt gegeben, die von SEGA veröffentlicht werden.

Bayonetta entsteht unter der Leitung von Devil May Cry-Schöpfer Hideki Kamiya und ist ein stylisches Action-Spiel, in dem man als Hexe Engel bekämpft.

Bei Infinite Line für den Nintendo DS handelt es sich um ein Science-Fiction Rollenspiel, bei dem man als Kapitän eines Raumschiffs seine Crew als auch sein Vehikel individuell anpasst.

Das letzte Spiel im Bunde ist das Wii-Spiel MadWorld. Es ist sehr sehr brutal und bietet Grafiken im Stile von Sin City, also alles schwarz/weiß bis auf das rote Blut. Anscheinend kann man auch mit Kettensägen spielen.

source: Eurogamer