SEGA News

Sonic Free Riders für XBLA und Project Natal in Planung?

veröffentlicht am 5. Juni 2010      Kategorien Xbox 360, Xbox Live Arcade
Schlagworte zu Sonic Free Riders für XBLA und Project Natal in Planung? ,

Project NatalAm 13. Juni veranstaltet Microsoft ein Event zu Project Natal, einer extra Hardware zur Spielsteuerung mittels Bewegung auf der Xbox 360. Voraussichtlich werden dort der Preis, der endgültige Name und das Erscheinungsdatum von Project Natal bekannt gegeben. Außerdem soll dort wohl ein neues Spiel von SEGA vorgestellt werden, das die Bewegungssteuerung unterstützt.

Wie die Kollegen von Joystiq.com in Erfahrung gebracht haben wollen, handelt es sich dabei um Sonic Free Riders, welches via Xbox LIve Arcade erscheinen soll. Die Steuerung der Fahrer wird durch Neigung des Körpers geschehen. Waffen bzw. Power-Ups sollen eingesetzt werden, indem man die Hände Richtung Bildschirm ausstreckt; Angriffe auf Gegner sollen durch einfaches nähern möglich sein.

Noch ist nichts bestätigt – wir belassen diese Meldung zu Sonic Free Riders also erstmal in der Gerüchte-Schublade. Doch spätestens das Project Natal-Event nächsten Sonntag wird Licht ins Dunkel bringen.