SEGA News

Shogun 2: Total War von The Creative Assembly angekündigt

veröffentlicht am 3. Juni 2010      Kategorien Neuankündigungen, The Creative Assembly
Schlagworte zu Shogun 2: Total War von The Creative Assembly angekündigt ,

Shogun 2: Total War LogoNur wenige Monate nach Release des letzten Total War-Titels, Napoleon: Total War, kündigt SEGA nun Shogun 2: Total War an. Der mittlerweile sechste Teil der hochgelobten Strategiespiel-Reihe von Entwickler The Creative Assembly wird 2011 exklusiv für den PC erscheinen. Die ausführliche Pressemeldung sowie den Trailer zur Ankündigung von Shogun 2: Total War findet ihr im Folgenden.

TOTAL WAR kehrt zu seinen Samurai-Wurzeln zurück

Shogun 2 erscheint zum 10-jährigen Jubiläum von Total War

LONDON & SAN FRANCISCO, 03. Juni 2010: SEGA® Europe Ltd. und SEGA® of America geben die Entwicklung von Shogun 2: Total War™ bekannt, dem sechsten Spiel der mehrfach ausgezeichneten PC-Strategiereihe Total War™ von The Creative Assembly. 10 Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Titels Shogun: Total War™ kehren die Spieler mit Shogun 2: Total War zurück in die Feudalzeit Japans. Dank vieler neuer Ideen und der großen Erfahrung im Bereich der Strategiespiel-Entwicklung wird The Creative Assembly Shogun 2 zu einem ebenso revolutionären Titel machen, wie seinerzeit den ersten Teil der Total War-Reihe.

Wir befinden uns im feudalen Japan des 16. Jahrhunderts. Das Land, das zuvor von einer vereinten Regierung beherrscht wurde, ist jetzt zwischen zahlreichen kriegführenden Clans aufgeteilt. Der Spieler übernimmt die Rolle des Clanführers – eines Daimyos – und versucht durch Kriegführung, Wirtschaft und Diplomatie das ultimative Ziel zu erreichen: die Vereinigung eines befriedeten Japans unter seiner unangefochtenen Herrschaft als Shogun!

Shogun 2: Total War wird sowohl erweiterte 3D-Schlachten zu Land und zu Wasser bieten, welche die Reihe so bekannt gemacht haben, als auch die taktische Kampagnenkarte, die bei vielen als das Herzstück von Total War gilt. Dank des neuen KI-Systems, das von dem jahrtausendealten chinesischen Werk „Die Kunst des Krieges“ (Schriften, welche die Kriegführung in Japan stark beeinflussten) inspiriert wurde, lässt The Creative Assembly die Weisheit des Meisters Sun Tsu in Shogun 2: Total War einfließen. Die Analyse dieser uralten Texte ermöglichte es The Creative Assembly, ein leicht zugängliches und doch sehr komplexes Strategie-Gameplay zu entwickeln.

„Die Arbeit an Shogun 2: Total War gibt uns die Möglichkeit, einen der spannendsten Bürgerkriege der Weltgeschichte mit neuester Technologie darzustellen“, so Mike Simpson, Creative Director bei The Creative Assembly und Erfinder der Total War-Reihe. „Seit der Entwicklung von Shogun: Total War vor 10 Jahren war es immer ein Traum unseres Teams, Total War im feudalen Japan mit unserem in der Zwischenzeit enorm gewachsenen Erfahrungsschatz noch einmal umzusetzen.“

Shogun 2: Total War™ erscheint 2011 exklusiv für PC.