SEGA News

Arbeitet The Creative Assembly am Spiel zur Olympiade 2012?

veröffentlicht am 20. Mai 2010      Kategorien Gerüchte, The Creative Assembly
Schlagworte zu Arbeitet The Creative Assembly am Spiel zur Olympiade 2012?

Olympische Spiele Olympic Games 2012 LondonIn den vergangenen Tagen geriet das Entwicklungsstudio The Creative Assembly mit einer interessanten Stellenausschreibung in die Schlagzeilen. Sie waren auf der Suche nach einem „lead gameplay programmer“ für einen Next-Gen Sport-Titel. Interessant war die Stellenausschreibung deshalb, weil The Creative Assembly bisher vor allem für ihre Echtzeitstrategie-Spiele der Total War-Reihe bekannt war und mit Sport nichts am Hut hatte.

Wie die Kollegen von Eurogamer nun berichten, handelt es sich um den bei The Creative Assembly entwickelten Sport-Titel um das offizielle Videospiel zu den Olympischen Spielen 2012 in London. Das soll von einer Entwickler-nahen Quelle durchgesickert sein.

Schon seit mehreren Jahren besitzt SEGA die entsprechende Lizenz, die offiziellen Videospiele zur Olympiade herzustellen. Für Beijing 2008 und Vancouver 2010 beauftragte man das Entwicklungsstudio Eurocom.

Ein Statement seitens SEGA zum offiziellen Videospiel der Olympischen Spiele 2012 in London steht noch aus. Wir halten auch selbstverständlich auf dem Laufenden!