SEGA News

Ivy the Kiwi? von Prope erscheint in Amerika

veröffentlicht am 4. Mai 2010      Kategorien Prope
Schlagworte zu Ivy the Kiwi? von Prope erscheint in Amerika

Ivy the Kiwi LogoAls letzter Titel von Yuji Nakas neuem Entwicklerstudio Prope erschien vergangenes Jahr die außergewöhnliche Minispiel-Sammlung Let’s Tap für die Nintendo Wii bei uns. Natürlich waren der Sonic-Vater und sein Team seitdem nicht faul und werkelten so unter anderem an Ivy the Kiwi?.

Ivy the Kiwi? Image PicIvy the Kiwi? Image PicIvy the Kiwi? Image Pic

Dabei handelt es sich um einen Puzzle-Platformer, der ursprünglich auf Windows Mobile Phones veröffentlicht wurde. Das Kiwi-Baby muss darin sicher zu seiner Mutter geleitet werden. Es läuft selbstständig und durch gut überlegtes Zeichnen von Linien muss der Spieler dafür sorgen, dass Ivy the Kiwi heil über Abgründe kommt und keinen Schaden nimmt.

Wer sich unter dem Spielprinzip nichts vorstellen kann, sollte sich dieses Video ansehen:

Ivy the Kiwi? erschien in Japan vor Kurzem außerdem sowohl als Download- als auch als Retail-Version für Nintendo DS und Wii in Japan. Der Publisher XSEED hat nun die Publishing-Rechte für Nordamerika erworben und will das Spiel im Sommer nun auch in den Westen bringen.

Wann genau Ivy the Kiwi? erscheinen wird, ist unklar. Ebenso steht noch nicht fest, ob es nur als Downloadtitel angeboten wird. Wir halten euch hier selbstverständlich auf dem Laufenden.

Ivy the Kiwi? kann in der japanischen Version übrigens bei Play-Asia bestellt werden. Für Nintendo Wii oder Nintendo DS.