SEGA News

Project K: Neues Spiel der Yakuza-Macher erscheint für die PSP

veröffentlicht am 21. April 2010    von Rafal   Kategorien Neuankündigungen, PSP
Schlagworte zu Project K: Neues Spiel der Yakuza-Macher erscheint für die PSP

Project K-Tatsuya UkyoProject K“ ist der Codename des neuen PSP-Spiels von Sega’s Toshihiro Nagoshi, der kreative Kopf hinter der Yakuza-Serie. Das Projekt wurde letzten Monat bei der Pressekonferenz anlässlich der Markteinführung von Yakuza 4 in Japan erwähnt.

Heute kamen in der japanischen Fachzeitschrift Famitsu neue Infos zum Spiel: So soll es laut Nagoshi kein „Yakuza“-Spiel sein. Es geht also nicht um die hohen Bosse in den Rotlicht-Bezirken, sondern viel mehr um die Street-Punks und ähnliche Personen. Hauptfigur wird dieses mal der 18-jährige Tatsuya Ukyo, ein Straßenkämpfer und Möchtegern-Gangster, der durch einen dummen Raubüberfall die Yakuza am Hals hat.

Das Spiel soll eine jüngere Zielgruppe ansprechen und soll wahrscheinlich Ende 2010 in Japan erscheinen. In den nächsten Monaten soll auch noch der finale Name veröffentlicht werden. Hier noch die Screenshots der Famitsu:

Sobald es mehr Infos gibt erfahrt ihr es natürlich hier bei uns.