SEGA News

Einige neue Infos zu Sonic the Hedgehog 4 Ep. 1

veröffentlicht am 16. März 2010      Kategorien Allgemein
Schlagworte zu Einige neue Infos zu Sonic the Hedgehog 4 Ep. 1 ,

Sonic the Hedgehog 4 LogoSonic feiert sein 2D-Comeback als Downloadtitel für Xbox Live Arcade, Playstation Network sowie WiiWare. Wir haben die letzten Tage aus mehreren Interviews und Artikeln Informationen gesammelt, was uns mit Sonic the Hedgehog 4 Episode 1 genau erwartet.

Sonic the Hedgehog 4 Episode 1 ist lediglich ein Prolog – wir dürfen also auf viele weitere (downloadbare) Teile gespannt sein. Als Charaktere tauchen nur Sonic und Erzfeind Eggman bzw. Dr. Robotnik auf, daneben gibt es natürlich auch die Badniks und Tiere. Tails und Knuckles werden möglicherweise in Episode 2 auftauchen. Sonic verfügt über 4 Moves: Spin Dash, Rolling Attack, Homing Attack sowie eine bisher unbekannte Fähigkeit.

Ganz klassisch geht es ebenfalls beim Level-Design und Gameplay zu. Hier hat man sich von Sonic 2 inspirieren lassen. Sonic the Hedgehog 4 wird der richtige Nachfolger der alten Serie – kein Sonic Advance 4 oder Sonic Rush 3. Für Erinnerungen sorgt übrigens auch der Boss in der „Splash Hill Zone“ – hier gibt sich nämlich der Boss aus der Green Hill Zone erneut die Ehre, jedoch mit neuen Angriffsmustern. Auch die klassischen Special Stages wird es wieder geben.

Sammelt man alle Chaos Emeralds kommt es natürlich zum alternativen Ende, welches die Story mit Episode 2 verbindet. Sonic the Hedgehog 4 Episode 1 wird insgesamt 4 Zonen mit jeweils 3 Acts sowie Bosskämpfen umfassen. Allerdings wurde die „Egg Station Zone2 durch Achievements enthüllt – möglicherweise ist das die Zone für das alternative Ende.

Schließlich wurde noch bekannt, dass Jun Senoue als Komponist/Sound Director die musikalische Seite von Sonic the Hedgehog 4 übernimmt.

Sonic the Hedgehog 4 Episode 1 erscheint im Sommer 2010 für Xbox Live Arcade, Playstation Network und WiiWare.