SEGA News

Release von Alpha Protocol erneut verschoben

veröffentlicht am 9. Februar 2010      Kategorien Erscheinungsdaten
Schlagworte zu Release von Alpha Protocol erneut verschoben

Alpha Protocol LogoEigentlich sollte Alpha Protocol bereits im Oktober letzten Jahres erscheinen. Dann wurde das Spionage-Rollenspiel von Entwickler Obsidian Entertainment kurzfristig auf Frühjahr 2010 verschoben – jetzt wird der Erscheinungstermin erneut weiter nach hinten verlegt. Alpha Protocol soll nun erst im Sommer 2010 erscheinen. Das zumindest ließ SEGA bei einem Presseevent gegenüber MTV Multiplayer verlauten.

Als Gründe für die Verschiebung werden diverse Kleinigkeiten genannt. So will man Alpha Protocol allgemein optimieren und einen Feinschliff verpassen – schon jetzt wurden viele neue Funktionen eingebaut, die beispielsweise das Inventar und den Item-Kauf übersichtlicher gestalten. Außerdem gab es Verbesserungen im Bereich der Grafik, zum Beispiel die Beleuchtung.

Weiterhin begründet man die Verlegung des Release-Termins auf Sommer 2010 damit, dass der Frühjahr bereits vollgepackt mit hochkarätigen Spielen ist. Damit Alpha Protocol in der Masse nicht untergeht, bringt man das Spiel im etwas ruhigeren Sommer, sodass es sich entfalten kann.

Alpha Protocol wird nach aktuellem Stand im Sommer 2010 für Xbox 360, Playstation 3 und PC erscheinen.