SEGA News

Vanquish – neues Spiel von Platinum Games enthüllt

veröffentlicht am 29. Januar 2010      Kategorien Neuankündigungen, Platinum Games
Schlagworte zu Vanquish – neues Spiel von Platinum Games enthüllt

Vanquish LogoVor einigen Tagen berichteten wir über eine geplante Neuankündigung des aufblühenden Entwicklerstudios Platinum Games. Heute wurde die Katze aus dem Sack gelassen; das neue Spiel der Jungs aus Edelmetall hört auf den Namen Vanquish und spielt in einem Amerika der Zukunft.

Der führende Kopf des Projektes ist niemand Geringerer als Shinji Mikami, welcher mit Resident Evil das Horrorgenre massentauglich machte – Vanquish hingegen erinnert durch den sauberen Sci-Fi Stil eher an eines seiner weniger bekannten Werke: P.N.03. Ob Vanquish in die spielerischen Fußstapfen von letztgenanntem Spiel treten wird oder ein völlig anderes Gameplay aufweisen wird, ist noch nicht bekannt. Ebensowenig wurden Erscheinungsplattformen oder ein Releasedatum genannt.