SEGA News

Mario & Sonic sichern sich den BIU Sales Award in Platin

veröffentlicht am 12. Januar 2010      Kategorien SEGA Germany
Schlagworte zu Mario & Sonic sichern sich den BIU Sales Award in Platin

Mario und Sonic Nintendo WiiErst vor einem Monat haben wir euch darüber informiert, dass SEGA mit Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen für 100.000 verkaufte Exemplare den BIU Sales Award in Gold erhalten hat. Nun legt man noch eine Schippe oben drauf – mit 200.000 verkauften Spielen für den DS und neun Wochen Platz 1 in den offiziellen deutschen Nintendo DS Verkaufscharts sichert sich SEGA den BIU Sales Award auch noch in Platin. Damit tritt der neueste Mario & Sonic-Titel in die großen Fußstapfen des Vorgängers Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen.

Markus Lorenz Wiedemann, Managing Director SEGA Central Europe kommentiert den Verkaufs-Erfolg folgendermaßen: „Die Erfolgsgeschichte von Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen setzt sich mit beeindruckend hohem Tempo fort: Erst die Gold-Awards für beide Versionen, und nun bereits die BIU-Auszeichnung in Platin für den DS-Titel. Kein Spiel passt thematisch besser in die aktuelle Winter-Saison – was von den fulminanten Verkaufszahlen des Weihnachtsgeschäfts nochmals unterstrichen wird“.

Quelle: GamesMarkt