SEGA News

Nicht nur „Big in Japan“: Yakuza (PS2) kommt nach Europa!

veröffentlicht am 23. Februar 2006      Kategorien Neuankündigungen, PS2
Schlagworte zu Nicht nur „Big in Japan“: Yakuza (PS2) kommt nach Europa!

Yakuza Logo Ryu Ga GotokuSEGA Europe Ltd. wird den PS2-exklusiven Fernost-Bestseller Yakuza (japanischer Originaltitel: Ryu Ga Gotoku) auch hierzulande veröffentlichen. Das von der Presse mehrfach ausgezeichnete Action-Adventure von SEGAs renommiertem Producer Toshihiro Nagoshi und Star-Buchautor Seishu Hase entführt den Spieler in die gefährliche und erbarmungslose Welt der japanischen Untergrundorganisation.

In einem Land wie Japan, dessen soziales Gefüge sich traditionell auf Werten wie Respekt und Ehre begründet, existiert eine Macht, die noch mehr Ehrfurcht und Folgsamkeit verlangt: die Yakuza! Der Hauptcharakter des Spiels, Kiryu Kazuma, war einst auf dem Weg an die Spitze der Yakuza, bis ihn eine Intrige für 10 Jahre hinter Gitter brachte. Jetzt ist er zurück in Freiheit, und gerät auf der Suche nach seinen Verrätern in eine faszinierend verworrene Geschichte um die mysteriöse Schönheit Haruka und 10 Milliarden verschwundene Yen. Kazuma darf niemandem trauen, und muss all seinen Instinkt – und seine Fäuste – einsetzen, um nicht auf der Suche nach dem Geheimnis aus Lügen und Verrat von den Killern der Yakuza eliminiert zu werden.

“Die hervorragend Mischung aus Kampfaction, einer dramatischen Storyline und den von Star-Autor Seishu Hase entworfenen, unheimlich komplexen Charakteren, wird auch die europäischen Spieler begeistern“, kommentiert Fabian Döhla, PR Manager bei SEGA. „All diese Aspekte auf den Punkt zu bringen, gelingt Entwicklern nur selten, aber das Team von Yakuza hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Besonders in Sachen Authentizität und Stil sucht Yakuza seinesgleichen“.

Die speziell für Yakauza entwickelte Combat-Engine erlaubt dem Spieler individuelle Combos zusammenzustellen, um damit ganze Banden gleichzeitig auszuschalten. In den Kämpfen lassen sich praktisch alle Gegenstände wie z.B. Tische, Schränke und sogar die Angreifer selbst als Waffen verwenden. Und umso mehr Kampferfahrung Kazuma sammelt, desto mehr erweitern sich sein Skill und seine Durchschlagskraft.

Das Nachtleben von Tokio und seine kriminellen Schattenseiten sind komplett in Yakuza integriert– und erstrecken sich von lebhaften, mit Neonreklame gepflasterten Vergnügungsvierteln samt Nachtclubs, bis hin zu original nachempfundenen Einkaufsvierteln. Kazumas Fähigkeiten lassen sich auch während diesen Streifzügen weiter trainieren, und durch Extra-Missionen wie etwa die Bestechung von Informanten oder illegalem Glücksspiel zusätzlich ausbauen.

Yakuza ist ein spannungsgeladenes Action-Adventure, das aufgrund seines enorm hohen Realitätsgrades einen Zugang in die sonst verschlossene Untergrundwelt der Yakuza ermöglicht – knallhart diktiert von ihren traditionellen Werten: Ehre, Respekt und bedingungslose Loyalität!

Yakuza erscheint Sommer 2006 exklusiv für PlayStation 2.