SEGA News

Super Monkey Ball Touch & Roll (NDS) ab heute im Handel

veröffentlicht am 17. Februar 2006      Kategorien Nintendo DS, Veröffentlichungen
Schlagworte zu Super Monkey Ball Touch & Roll (NDS) ab heute im Handel

Super Monkey Ball Touch & Roll LogoSEGA veröffentlicht heute einen weiteren Exklusiv-Titel für den Nintendo DS! Ab sofort kugeln in Super Monkey Ball Touch & Roll wieder die Affen Aiai, MeeMee, Gongon und Baby über den Bildschirm – in typischem Monkey Ball-Stil, dank DS-Stylus und WiFi-Multiplayer aber raffinierter und spaßiger denn je! Damit feiert die beliebte Bande nach einem Gastspiel auf PS2 und Xbox (Super Monkey Ball Deluxe) nun ihre Rückkehr auf eine Nintendo-Plattform – wo die Serie auch ihre enorm erfolgreichen Wurzeln hat.

Die durchgedrehte Affenbande wird dabei auf insgesamt sechs unterschiedliche Spielmodi (für Einzelspieler sowie Multiplayer) plus zahlreiche Party-Games losgelassen: Wie wär’s also mit ein paar Runden Monkey Race gegen Freunde, oder einem zwar schmerzlosen aber dafür um so witzigeren Boxkampf im Monkey Fight? Und nichts wirkt beruhigender als eine erfolgreiche Partie Monkey Golf oder ein sauberer Strike beim Monkey Bowling. Und, extra und exklusiv für Nintendo DS, kommen jetzt noch Monkey Air Hockey und Monkey Wars hinzu.

“Die Spielidee und das Spielprinzip der Super Monkey Ball-Reihe bieten sich perfekt für die Steuerung über das Touch Screen des Nintendo DS an,” so Mike Hayes, Präsident und COO von SEGA Europe. “Und bei dem hohen Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad dieses Franchise unter den Nintendo-Spielern freuen wir uns natürlich ganz besonders, jetzt auch eine exklusiv auf den DS zugeschnittene Variante anbieten zu können.“

Hauptziel der Super Monkey Ball-Spiele ist, die mit einem Affen gefüllte Kugel so schnell wie möglich per Control-Pad oder dem DS-Stylus ins Ziel zu bugsieren. Wem dazu noch die nötige Übung und Balance fehlt, kann sich im Practice-Modus das erforderliche Fingerspitzen- und Stylus-Gefühl aneignen!

Super Monkey Ball Touch & Roll erscheint am 17. Februar 2006.