SEGA News

Mad Catz stellt Nintendo DS-Zubehör im Sonic-Stil vor

veröffentlicht am 8. Januar 2010      Kategorien Merchandise, Nintendo DS
Schlagworte zu Mad Catz stellt Nintendo DS-Zubehör im Sonic-Stil vor

Mad Catz LogoLetztes Jahr haben wir bereits darüber berichtet, dass sich der amerikanische Zubehör-Hersteller Mad Catz die Lizenz zu Sonic the Hedgehog gesichert hat. Damals war noch nicht klar, um welche Art von Zubehör es sich handelt oder für welche Konsole dieses erscheinen wird. Im Rahmen der CES 2010 (Consumer Electronics Show) lässt Mad Catz nun die Katze aus dem Sack und stellt eine neue Produktreihe an Schutzzubehör für den Nintendo DS vor.

Im einzelnen handelt es sich dabei um folgende Produkte:

Mad Catz Sonic the Hedgehog Accessory

Sonic the Hedgehog Character Sockz (Nintendo DSi/DS Lite)
Die Socken kommen in angesagten Farben und mit auffäligen Artworks daher – zusammen mit dem weichen Plüschmaterial (waschbar) sind sie eine moderne und schicke Möglichkeit den DS aufzubewahren.

Sonic the Hedgehog Character Microfiber Soft Case (Nintendo DSi/DS Lite)
Die Microfaser-Taschen bieten eine sichere Möglichkeit, den Nintendo DS zu transportieren. Die weiche Tasche bietet außerdem komfortabel Platz für Spiele, mehrere Stylus und anderes Zubehör. Das langlebige Material und die modernen Farben machen die Tasche zum perfekten Schutz für unterwegs.

Sonic the Hedgehog Character ArmorCase (Nintendo DSi)
Das robuste und stabile ArmorCase schützt den Nintendo DSi vor Schmutz und Kratzern. Das Zubehör wurde so gestaltet, dass auch bei anliegendem ArmorCase der Zugang zu Kamera, Lautsprecher, Netzanschluss, Kopfhörer/Mikrofonbuchse, Buttons sowie SD-Karten und Module problemlos möglich ist.

Darren Richardson, Geschäftsführer von Mad Catz kommentiert: „Sonic ist eine Videospiel-Ikone und wir freuen uns, die Zubehörreihe zusammen mit SEGA produzieren zu können. Wir glauben damit bei Spielern aller Altersgruppen Anklang zu finden. Mit der neuen Reihe setzen wir unsere Strategie fort, führende Lizenzen zum Verbraucher zu bringen sowie unser Portfolio an Nintendo-Produkten zu erweitern.“

Bisher wurden die Produkte nur für Nordamerika angekündigt. Jedes Teil wird dabei 12,99 US-Dollar kosten. Wann genau die Artikel erhältlich sein werden, ist momentan noch nicht bekannt.

Quelle: Pressemeldung / Foto: Kotaku.com