SEGA News

Yakuza 3: nur japanische Sprachausgabe auch im Westen

veröffentlicht am 4. Januar 2010      Kategorien Allgemein
Schlagworte zu Yakuza 3: nur japanische Sprachausgabe auch im Westen

Yakuza 3 Playstation 3Bereits bei der offiziellen Ankündigung von Yakuza 3 für Europa ließ SEGA verlauten, dass der Titel auch bei uns mit der originalen Sprachausgabe daherkommt – also japanisch. Lediglich die Untertitel sollten für den Westen lokalisiert werden, um die Kosten im Rahmen zu halten.

Nun sprach Constantine Hantzopoulo von SEGA of America im 1UP Podcast darüber, dass Yakuza 3 bei uns mit englischer Sprachausgabe erscheinen soll und sorgte für Verwirrung.

„The bulk of the cost is actually the [voice overs],“ sagte Constantine im Zusammenhang mit den Lokalisierungskosten, „A lot of lines in [Yakuza 3] so obviously the more expensive it gets, you wanna land the right actors, voice the right parts.“

Auf Anfrage von VG247 bestätigte SEGA nun jedoch abermals, dass Yakuza 3 lediglich mit englischen Untertiteln und der original Japanischen Sprachausgabe bei uns erscheinen wird – genau so wie der Vorgänger auch. Alles bleibt beim alten.

Release von Yakuza 3 ist im März 2010. Das Spiel erscheint exklusiv für die Playstation 3.