SEGA News

Bayonetta-Demo (jp.) erhältlich [Update]

veröffentlicht am 8. Oktober 2009      Kategorien PS3, Xbox 360
Schlagworte zu Bayonetta-Demo (jp.) erhältlich [Update]

Bayonetta LogoWer Japaner ist – oder zumindest einen japanischen Account auf der Playstation 3 und/oder der XBox360 eingerichtet hat – kann sich heute über eine Demo zu Bayonetta freuen. Während man auf Microsofts Konsole in drei Stages die magische Sau rauslassen kann, stehen auf der PS3 lediglich zwei Levels zu Verfügung. Ein Update dieses Beitrags folgt, sobald unser PS3-Download abgeschlossen ist; die Version für Sonys Konsole erregte bereits aufgrund des Portierungsprozesses Aufmerksamkeit und muss noch beweisen, dass sie mit der Konkurrenzfassung mithalten kann. In Japan erscheint Bayonetta bereits Ende Oktober, hierzulande müssen wir uns noch bis Anfang 2010 gedulden – kurz vor Release erscheinen beide Demos auch in Europa.

[Update] Ein Direktvergleich der Demo befördert die PS3-Fassung auf den zweiten Platz; stärkeres Kantenflimmern, recht häufiges Tearing und einige schwächere Texturen kratzen zwar nicht sehr stark am Grafiklack, lassen den Multikonsolero aber vorzugsweise zum Xbox360-Pendant greifen. PS3-only Besitzer brauchen aber nicht zu verzweifeln, denn trotz kleinerer technischer Defizite sieht Bayonetta auch auf Sonys Konsole sehr gut aus und lässt sich einwandfrei spielen.