SEGA News

Kein Yakuza 3 im Westen *UPDATE*

veröffentlicht am 30. Juli 2009      Kategorien PS3
Schlagworte zu Kein Yakuza 3 im Westen *UPDATE* ,

Yakuza 3 Theme Song LoserWie examiner.com durch ein Gespräch mit dem Marketing Director von SEGA of America, Ray Almeda, herausgefunden hat, wird Ryu Ga Gotoku 3 (hierzulande bekannt unter dem Namen Yakuza 3) vermutlich nie in einer lokalisierten Fassung außerhalb Japans erscheinen. Als Grund hierfür gibt Almeda an, dass die voraussichtlichen Verkaufszahlen zu niedrig ausfallen würden. Der Vorgänger Yakuza 2 wanderte in Nordamerika gerade einmal knappe 40.000 mal über die Ladentheke – kein Vergleich zu den unglaublichen Verkaufszahlen im Heimatland. Schlimmer als die eigentliche Dementi zu Yakuza 3 sind die einhergehenden Folgen, denn sowohl das Serien Spin-Off Ryu Ga Gotoku Kenzan! sowie der jüngst angekündigte vierte Teil der Reihe werden demnach auch niemals ihren Weg in amerikanische oder europäische Konsolen finden.

Update: Examiner.com hat kürzlich die News überarbeitet und darauf hingewiesen, dass nach wie vor kein offizielles Statement von SEGA of America bezüglich eines Releases von Yakuza 3 außerhalb Japans gemacht wurde. Bei der heute morgen veröffentlichten Aussage handelt es sich lediglich um die Meinung von Almeda, welcher befürchtet, eine westliche Fassung des Mafia-Epos würde sich unter den Erwartungen verkaufen. Wir danken examiner.com hiermit für die Panikmache und hoffen weiter.