SEGA News

Sonic-Figuren kommen nach Deutschland

veröffentlicht am 9. Februar 2008      Kategorien Merchandise, On Tour
Schlagworte zu Sonic-Figuren kommen nach Deutschland

Sonic the Hedgehog FiguresErst am Dienstag angekündigt, werden die Vinyl-Sammelfiguren basierend auf den klassischen Sonic the Hedgehog Charaktermodellen derzeit Fachbesuchern auf der Nürnberger Spielwarenmesse präsentiert. Wir konnten bereits einen kurzen Blick auf die erste Ladung (Sonic, Tails und Knuckles) werfen. Die Figuren sehen – wie von First 4 Figures nicht anders gewohnt – qualitativ sehr hochwertig aus und dürften sich aufgrund der süßen molligen Designs richtig wohl in Retrosammlungen fühlen. Abgesehen davon, dass die Standfüße von Sonic und Knuckles vertauscht waren, haben wir einen äußerst guten Eindruck.

Sonic the Hedgehog Figures
(click to enlarge)

Laut einem Mitarbeiter des zuständigen Distributor für die Figuren werden Sonic und seine Freunde im Sommer definitiv im deutschen Handel erhältlich sein – man führe derzeit mit verschiedenen Ketten Gespräche (u. A. GameStop/EBgames) und strebt ein Erscheinen pünktlich zu den Olympischen Spielen an. Deutschland sei insgesamt ein sehr schwieriger Markt für Game-Merchandising: Es besteht seitens der Fans zwar starkes Interesse, die Händler befürchten jedoch trotzdem niedrige Umsätze und weigern sich regelrecht, entsprechende Produkte ins Sortiment aufzunehmen.