SEGA News

Erste Details und Bilder zu Aliens vs. Predator 3

veröffentlicht am 25. April 2009      Kategorien Allgemein
Schlagworte zu Erste Details und Bilder zu Aliens vs. Predator 3 ,

Aliens vs. Predator 3Im Dezember 2006 hat sich SEGA die Videogame-Lizenz zur Aliens-Reihe gesichert. In diesem Rahmen wurde anfangs der First-Person-Shooter Aliens: Colonial Marines von Entwickler Gearbox angekündigt, ebenso ein – möglicherweise gecanceltes – Aliens RPG aus dem Hause Obsidian Entertainment. Im Februar diesen Jahres gab SEGA dann auch noch die Entwicklung vom First-Person-Shooter Aliens vs. Predator 3 bekannt. Seitdem hörte man nichts mehr von dem Titel, nun gibt es jedoch erste Informationen und Bilder aus dem spanischen Magazin PlayMania.

Aliens vs. Predator 4Ganz im Stil der Alien-Filme präsentiert sich Aliens vs. Predator 3 von Entwickler Rebellion in einem dreckigen Look. Es wurden drei Singeplayer-Kampagnen bestätigt, je eine in der Rolle eines Aliens, Predators und Marines. Die Story von Aliens vs. Predator 3 ist 30 Jahre nach dem Aliens-Film angesetzt: Auf einem noch namenlosen, von den Menschen kolonisierten Planeten versuchen die Marines eine sich immer weiter ausbreitende Seuche zu bekämpfen, während die Predators auf die Jagd gehen.

Jede Spielfigur in Aliens vs. Predator 3 verfügt über spezielle Fähigkeiten und Angriffsarten. So spucken die Aliens Säure und können überall herumklettern, als Predator greift man auf ein umfassendes Waffenarsenal zurück (Kanone auf der Schulter, Klingen an der Hand sowie den Speer) und als Marine vergnügt man sich letztendlich mit Pulse Rifle und Granaten. Ein Mehrspieler-Modus wurde zwar bestätigt, Details dazu liegen allerdings noch nicht vor.

Das Erscheinungsdatum von Aliens vs. Predator 3 wird noch vage mit „irgendwann 2010“ angegeben. Plattformen: Xbox 360, Playstation 3 und wahrscheinlich auch PC.