SEGA News

Twin-Sticks für Virtual On (XBLA) in Planung

veröffentlicht am 8. April 2009    von Thomas Frank   Kategorien Xbox 360, Xbox Live Arcade
Schlagworte zu Twin-Sticks für Virtual On (XBLA) in Planung

SEGA Twin SticksWie Siliconera meldet, zieht SEGA die Produktion eines speziellen Controllers für die Xbox Live Arcade-Fassung von Virtual On in Erwägung. Wie die Originalfassung aus der Spielhalle sowie die Ableger für Saturn und Dreamcast soll auch die downloadbare Xbox 360-Version mit den sogenannten Twin-Sticks spielbar sein.

Laut einem Blog-Eintrag der Entwickler untersucht man gerade die Möglichkeiten sowie Produktionskosten. Jedoch dürfte der Controller ein Stückchen zu teuer werden, um es auf den Markt zu schaffen.

Ob nun mit oder ohne Twin-Sticks – Cyber Troopers Virtual On Oratorio Tangram vers. 5.66 (so der vollständige Titel) erscheint diesen Monat in Japan. Nach Europa kommt die Umsetzung noch diesen Frühjahr.